Ablauf der JOBfit

Anmeldeverfahren
  • 1. Registrierung

    Die Anmeldung der Schüler zur JOBfit erfolgt in der Regel durch die Lehrer. Hierzu füllen Sie bitte das Formular Anmeldung für Schulen aus, alle weiteren Informationen erhalten Sie danach per E-Mail.

    Schüler, deren Schulen nicht an der JOBfit teilnehmen, können Sich mit dem Formular Anmeldung für Schüler auch ohne einen Lehrer registrieren.

  • 2. Prüfung der Daten

    Jede Registrierung wird von uns manuell geprüft, dies kann mehrere Tage dauern. Sie erhalten erst ca. einen Monat vor der JOBfit den Zugang zum Login, mit dem Sie die Workshops buchen können.
  • 3. Zugang zum Login

    Ungefähr einen Monat vor der JOBfit erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Zugangsdaten für unseren Login-Bereich.
  • 4. Anmelden von Schülern

    Jeder Schüler muss für die Messe mit Vor- und Nachname registriert werden und darf bis zu zwei Workshops besuchen. Die Themen müssen im Login für jeden Schüler festgelegt werden, die Uhrzeiten stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

    Eine detallierte Beschreibung der Anmeldung von Schülern finden Sie in der Anleitung für die Schüleranmeldung.

  • 5. Messepass

    Am Tag der JOBfit erhält jeder Schüler am Info-Stand einen Messepass. Der Messepass ist die Eintrittskarte zu den Workshops und Ständen der Unternehmen. Auf dem Messepass sind die Uhrzeiten der gebuchten Workshops und Räume abgedruckt.

  • 6. Zertifikat

    Die Teilnahme an der JOBfit wird mit dem JOBfit-Zertifikat belohnt, wenn zwei Workshops und zwei Aussteller besucht wurden. An den jeweiligen Stationen muss der Messepass vorgezeigt werden. Die Zertifikate können im Login heruntergeladen und ausgedruckt werden.